UX & UI App Design - Marco Lemmenmeier
Marco Lemmenmeier is an Interactive Media Designer. He has a passion for design, film and photography. Send him an E-Mail to collaborate.
Marco, Lemmenmeier, Marco Lemmenmeier, IMD, Interactive, Media, Designer, Zurich, St. Gallen, Switzerland, Swiss, Freelancer, Designer, Fotograf, Photographer, UX, UI, Filmemacher, Filmmaker
216
post-template-default,single,single-post,postid-216,single-format-standard,bridge-core-2.1.9,modula-best-grid-gallery,ajax_updown,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1400,qode_popup_menu_text_scaledown,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-20.6,qode-theme-bridge,disabled_footer_top,disabled_footer_bottom,wpb-js-composer js-comp-ver-6.1,vc_responsive

UX & UI App Design

UX & UI Design für die «EFT» App

Im Oktober 2020 spielen die vier weltbesten Unihockey-Nationen an der Euro Floorball Tour in St. Gallen gegeneinander. Für diese Veranstaltung wird eine App konzipiert und gestaltet. Der Nutzer soll mittels einem Zusatzfeature während der Veranstaltung an die App gebunden werden und spielerisch damit interagieren. Zum Abschluss werden noch zwei Werbeanwendungen gestaltet. Aufgrund der Pandemie wurde der Event leider abgesagt.

Da Unihockey meine langjährige Freizeitbeschäftigung war, konnte ich mich sehr schnell für das Thema meiner Lehrabschlussarbeit begeistern. Mit meinem grossen Knowhow in diesem Gebiet fiel mir das Erstellen des Konzeptes einfacher. Ich konnte einen persönlichen Bezug herstellen und mich gut in die Zielgruppe hineindenken. Anhand deren User Journey erstellte ich eine Informationsarchitektur für die App. Anschliessend wagte ich mich an die Skizzen und Wireframes, mit welchen ich die Usability der App testete, und erstellte das Corporate Design. Beim Emblem musste ich mich an den Guideline des internationalen Unihockeyverbands halten. Das Erstellen des Screendesign bereitete mir ebenfalls nochmals Freude. Die Mockups runden mein gelungenes Projekt vollständig ab.

Projekt: IMD Abschlussarbeit
Agentur: Festland
Jahr: 2020
Leistung: Brand Identity, UX & UI Design

Zum Prototyp