App Einreichung in den App Store - Marco Lemmenmeier
Marco Lemmenmeier is an Interactive Media Designer. He has a passion for design, film and photography. Send him an E-Mail to collaborate.
Marco, Lemmenmeier, Marco Lemmenmeier, IMD, Interactive, Media, Designer, Zurich, St. Gallen, Switzerland, Swiss, Freelancer, Designer, Fotograf, Photographer, UX, UI, Filmemacher, Filmmaker
286
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-286,bridge-core-2.1.9,modula-best-grid-gallery,ajax_updown,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1400,qode_popup_menu_text_scaledown,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-20.6,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-6.1,vc_responsive

App Einreichung in den App Store

An einem Donnerstagabend blieb ich noch sehr lange auf dem Festland, da wir die App Einreichung von der RUZ App unbedingt in den App Store abschicken mussten. Das grosse Problem war, dass Apple sehr, sehr pingelig mit dem Format für die Bilder ist. Es muss genau auf den Pixel stimmen und das für jedes iPhone Format. Da Apple ständig die Grösse ihrer Geräte ändert, muss man auch genau so viele Bilder aufbereiten. Hinzu kommt, dass Apple nirgends übersichtlich die Bildgrössen definiert.

1920 x 886 pixels for landscape
1600 x 1200 pixels for landscape
2688 x 1242 pixels for landscape
2048 x 2732 pixels for portrait
2208 x 1242 pixels for landscape