Arbeitsbeispiele - Marco Lemmenmeier
Marco Lemmenmeier is an Interactive Media Designer. He has a passion for design, film and photography. Send him an E-Mail to collaborate.
Marco, Lemmenmeier, Marco Lemmenmeier, IMD, Interactive, Media, Designer, Zurich, St. Gallen, Switzerland, Swiss, Freelancer, Designer, Fotograf, Photographer, UX, UI, Filmemacher, Filmmaker
253
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-253,bridge-core-2.1.9,modula-best-grid-gallery,ajax_updown,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1400,qode_popup_menu_text_scaledown,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-20.6,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-6.1,vc_responsive

Arbeitsbeispiele

Wir präsentieren unsere Arbeiten stolz auf unserer Website. Ich durfte im ersten Jahr sehr viele Arbeitsbeispiele machen. Zuerst stellt man im InDesign die Bilder in der richtigen Reihenfolge zusammen und lädt sie später ins Typo3. Am Anfange fand ich dieses CMS sehr schwer, da man extrem viel machen kann. Mit dir Zeit bin ich ein «Experte» geworden, aber auch nur in diesen paar Themen, welche ich für die Arbeitsbeispiele regelmässig brauche.
Neuerdings erstellen wir die Screens gerade in der Screendesign-Applikation Sketch. Der Vorteil dieses Programms ist, dass man für das nächste Arbeitsbeispiel sehr schnell die Screens im Mockup anpassen kann, da man die gleiche Vorlage einfach kopieren kann. Der Export geht ebenfalls gut für das Web. Natürlich nicht so gut wie im Photoshop, da man nicht so genaue Einstellungen vornehmen kann.
Den Text für den Eintrag bekommen wir jeweils vom Texter. Er schreibt seinen Text zum Teil direkt in das CMS und wir können anschliessend zum Projektleiter gehen und das OK für das Veröffentlichen bekommen. Zu jedem Eintrag gibt es noch einen Newseintrag und einen Kundeneintrag, wenn dieser nicht schon existiert. Falls es ein grosses und wichtiges Projekt ist, kommt es ebenfalls noch auf die Startseite.