BSI Icons - Marco Lemmenmeier
Marco Lemmenmeier is an Interactive Media Designer. He has a passion for design, film and photography. Send him an E-Mail to collaborate.
Marco, Lemmenmeier, Marco Lemmenmeier, IMD, Interactive, Media, Designer, Zurich, St. Gallen, Switzerland, Swiss, Freelancer, Designer, Fotograf, Photographer, UX, UI, Filmemacher, Filmmaker
271
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-271,bridge-core-2.1.9,modula-best-grid-gallery,ajax_updown,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1400,qode_popup_menu_text_scaledown,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-20.6,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-6.1,vc_responsive

BSI Icons

Es fing alles ganz harmlos an, aber mittlerweile bin ich nach anderthalb Jahren immer noch dabei, Icons für BSI Software zu erstellen oder anzupassen. Am Anfang durfte ich etwa 80 Icons für den «FLOW Designer» kreiere. Später kamen welche für Fleetperfect dazu, dann brauchten sie für das Brush-Up weitere neue Icons. Nun bearbeite ich alle alten Icons, welche nicht mehr zum neuen Screendesign passen. Derweil glaub ich aber, dass ich nun langsam alle Icons überarbeitet habe. Schlussendlich habe ich circa 300 neue Icons abgespeichert. Die neuen Icons werden derzeit für das neue GUI Ocean eingesetzt. Als Grundlage für die Symbole verwenden wir das Programm «Nucleo». Diese Software beinhaltet eine grosse Ansammlung von Icons, für welche man vor dem Export die Farbe und Strichstärke definieren kann. Am Anfange hat mir diese Arbeit sehr gut gefallt, doch währenddessen ist es meistens nur noch eine Fleissarbeit.