Portraits PSGN - Marco Lemmenmeier
Marco Lemmenmeier is an Interactive Media Designer. He has a passion for design, film and photography. Send him an E-Mail to collaborate.
Marco, Lemmenmeier, Marco Lemmenmeier, IMD, Interactive, Media, Designer, Zurich, St. Gallen, Switzerland, Swiss, Freelancer, Designer, Fotograf, Photographer, UX, UI, Filmemacher, Filmmaker
269
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-269,bridge-core-2.1.9,modula-best-grid-gallery,ajax_updown,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1400,qode_popup_menu_text_scaledown,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-20.6,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-6.1,vc_responsive

Portraits PSGN

Ein weiteres Fleissprojekt. Ich durfte oder musste 120 Mitarbeiter der Psychiatrie St.Gallen Nord bearbeiten. Das Ziel dieser Aufgabe war, dass alle Hintergründe in etwa den gleichen Grauton beinhalten, alles Köpfe etwa gleich gross sind und alle die gleiche Sättigung und Helligkeit haben. Glücklicherweise musst ich lediglich einen Bruchteil (circa 15 Stücke) freistellen. Gemäss Offerte haben die Projektleiter pro Porträt ausschliesslich fünf Minuten verrechnet, daher war ich gezwungen sehr speditiv zu arbeiten. Im Durchschnitt habe ich sehr wahrscheinlich das Ziel erreicht. Diese Arbeit forderte mein ganzen Wissen im Photoshop. Das grösste Problem dieses Auftrages war, dass die Bilder sehr klein aufgenommen wurden, d.h. es hatte praktisch keine weiteren Bildinformationen neben den Köpfen der Personen. Diese machte die Aufgabe sehr schwierig und mühsam. Daher sind zum Teil die Köpfe nicht in der Mitte der Kreise. Bei den Meisten konnte ich einfach den Grauton erweitern, aber bei den Pullovern ging das nicht, denn dies hätte meine Photoshop Skills klar überfordert. Alle Mitarbeiter mit dem individuellem Porträt sind hier aufgelistet: psgn.ch