SGKB Screencast - Marco Lemmenmeier
Marco Lemmenmeier is an Interactive Media Designer. He has a passion for design, film and photography. Send him an E-Mail to collaborate.
Marco, Lemmenmeier, Marco Lemmenmeier, IMD, Interactive, Media, Designer, Zurich, St. Gallen, Switzerland, Swiss, Freelancer, Designer, Fotograf, Photographer, UX, UI, Filmemacher, Filmmaker
295
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-295,bridge-core-2.1.9,modula-best-grid-gallery,ajax_updown,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1400,qode_popup_menu_text_scaledown,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-20.6,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-6.1,vc_responsive

SGKB Screencast

Mein grösster Animationsauftrag bis jetzt. Wir haben von der St. Galler Kantonalbank einen Screencast von einer eigenen App bekommen. Sie wollten ein ähnliches Video wie die CLER Bank. Also setzte ich das Rohvideo in ein iPhone X Mockup und animierte die Klicks mit eine auffallenden orangen Punkt. Beim Hintergrund wählte ich den gleichen Verlauf, welcher schon in der App vorkommt. Zum Teil musste ich von einer zweiten Variante einzelne Szenen auf das Hauptvideo übertragen, da es kleine Fehler beinhaltete. Das Video haben wir einfachheitshalber im Premiere geschnitten und dann im After Effects verknüpft, da es sehr mühsam ist, im AE Video zusammen zu schneiden. Das Voice Over liegt ebenfalls im Premiere, weil wir dort das Timing besser anpassen konnten. Das Problem war, dass wir eine After Effects Datei im Premiere verknüpft haben und dieses File wiederum in der gleichen bereits verknüpften After Effects Datei eingebunden haben. Somit haben wir einen Loop erstellt, welcher das ganze Programm immer wieder abstürzen liess. Ich konnten es zum Glück bei mir und ohne Internetverbindung noch irgendwie öffnen. Aber wie sagt man so schön, aus Fehlern lernt man. Und dieses Missgeschick werden wir sicherlich nicht mehr machen.
Mit dem Endprodukt bin ich sehr zu frieden. Es hat mit extrem viel Spass gemacht ein Animationsvideo zu erstellen.