Tamedia Schweizer Familie Banner - Marco Lemmenmeier
Marco Lemmenmeier is an Interactive Media Designer. He has a passion for design, film and photography. Send him an E-Mail to collaborate.
Marco, Lemmenmeier, Marco Lemmenmeier, IMD, Interactive, Media, Designer, Zurich, St. Gallen, Switzerland, Swiss, Freelancer, Designer, Fotograf, Photographer, UX, UI, Filmemacher, Filmmaker
265
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-265,bridge-core-2.1.9,modula-best-grid-gallery,ajax_updown,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1400,qode_popup_menu_text_scaledown,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-20.6,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-6.1,vc_responsive

Tamedia Schweizer Familie Banner

Meine erste Banner Erfahrung durfte ich für die «Schweizer Familie» machen. Das Konzept dieser Werbung bezog sich auf die Aufkleber bei den Zigarettenpäcklis mit der Aufschrift «Rauchen kann tödlich sein». Der Grund diesbezüglich weiss ich leider bis heute noch nicht. Zudem sollte der Text sehr auffällig sein. Bei diesen Bannern gab es mehrere Versionen mit unterschiedlichen Texten. Mein Lieblingstext war: «Klicken kann zu Muskelkater führen.» Alle Textversionen sind mit einer Spur von Humor geschrieben. Diese Werbemittel habe ich im Google Webdesigner erstellt. Die Bilddaten bekam ich von der Grafikabteilung, die sie im InDesign kreiert haben.