Türe flicken - Marco Lemmenmeier
Marco Lemmenmeier is an Interactive Media Designer. He has a passion for design, film and photography. Send him an E-Mail to collaborate.
Marco, Lemmenmeier, Marco Lemmenmeier, IMD, Interactive, Media, Designer, Zurich, St. Gallen, Switzerland, Swiss, Freelancer, Designer, Fotograf, Photographer, UX, UI, Filmemacher, Filmmaker
293
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-293,bridge-core-2.1.9,modula-best-grid-gallery,ajax_updown,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1400,qode_popup_menu_text_scaledown,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-20.6,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-6.1,vc_responsive

Tür flicken

Ein Lerndoku-Eintrag der etwas anderen Art. Wir hatten im unteren Stock immer das Problem, dass sich die Eingangstür nicht mehr automatisch geschlossen hatte. Daher hat Bene mir den Auftrag gegeben, ich soll mich darum kümmern und schauen, wo das Problem liegt. Eigentlich wollten wir die Türe aus den Scharnieren heben und dann mit Unterlegscheiben unterlegen, damit sie unten nicht mehr am Teppich streift. Zu viert packten wir an, die schwere Eisentür aus der Halterung zu nehmen. Ein Ding der Unmöglichkeit. Relativ schnell haben wir gemerkt, dass es so nicht gehen kann. Später haben mir Sandro dazu geholt, der uns sehr schnell einen weiteren Tipp gegeben hat. Die Tür kann man ganz einfach an den Scharnieren mit einem Inbusschlüssel etwas höher einstellen. Und tatsächlich es hat ganz einfach geklappt. Die Tür streift nun nicht mehr. Zusätzlich stellte ich noch die Geschwindigkeit von der Schliessung der Tür in den Türrahmen ein, das sie zuvor jedes Mal extrem hart und laut auf den Türrahmen traf. Seither ist die schöne und schwere Tür wieder wie neu.