Wireframes und Screendesign bewegunglesen.ch - Marco Lemmenmeier
Marco Lemmenmeier is an Interactive Media Designer. He has a passion for design, film and photography. Send him an E-Mail to collaborate.
Marco, Lemmenmeier, Marco Lemmenmeier, IMD, Interactive, Media, Designer, Zurich, St. Gallen, Switzerland, Swiss, Freelancer, Designer, Fotograf, Photographer, UX, UI, Filmemacher, Filmmaker
259
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-259,bridge-core-2.1.9,modula-best-grid-gallery,ajax_updown,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1400,qode_popup_menu_text_scaledown,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-20.6,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-6.1,vc_responsive

Wireframes und Screendesign bewegunglesen.ch

Bewegunglesen ist eine Video-Coaching Plattform für Sportdozenten. Diese verbindet Online-Videoschnitt und E-Learning zu einem leistungsstarken, aber auch sehr bedienerfreundlichen digitalen Lehrmittel. Sportdozenten können ihre Unterrichtsvideos uploaden, cutten sowie mit anderen Dozenten teilen. Anwender der ersten Stunde sind neben den Pädagogischen Hochschulen auch die ETH, das Sportamt der Stadt Zürich sowie diverse weitere Hochschulen und Universitäten. Ich durfte einen kleinen Teil für die Weiterentwicklung zuerst wireframen und anschliessend einen Slider auf der Startseite designen. Beim Wireframe ging es um die Unterseite, wo man anderen Personen fragen stellen und beantworten kann. Diese Fragenstellung können die Lehrer auch nutzen, um eine online Prüfung zu erstellen. Das Screendesign, welches ich zugleich für die Seite gestaltete, war lediglich einen Slider für die Startseite.