Zeit zum Lesen Screendesign - Marco Lemmenmeier
Marco Lemmenmeier is an Interactive Media Designer. He has a passion for design, film and photography. Send him an E-Mail to collaborate.
Marco, Lemmenmeier, Marco Lemmenmeier, IMD, Interactive, Media, Designer, Zurich, St. Gallen, Switzerland, Swiss, Freelancer, Designer, Fotograf, Photographer, UX, UI, Filmemacher, Filmmaker
291
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-291,bridge-core-2.1.9,modula-best-grid-gallery,ajax_updown,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1400,qode_popup_menu_text_scaledown,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-20.6,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-6.1,vc_responsive

Zeit zum Lesen Screendesign

Zeit zum Lesen ist eine jährliche Kampagne der  Tamedia. Die Kampagne ist jedes Jahr gleich aufgebaut. Ziel dieser Aktion sind möglichst viele Probeabos von verschiedenen lokalen Zeitungen zu verkaufen. Das Probeabo beinhaltet für fünf bis acht Wochen täglich eine Ausgabe für nur 20 Franken. Ergänzend kann man noch Traumferien in Kanada gewinnen. Hierfür ist eine Bestellung nicht einmal zwingend notwenig.
Ich durfte für die Landingpage das Screendesign machen bzw. anpassen vom letztjährigem Design. Die Illustrationen habe ich von der Grafik bekommen. Die grösste Herausforderung war dieses Mal der obere Bereich mit der Insel. Diese habe ich später noch manuell angepasst, da es für jede Screengrösse schön aussehen muss. Der Rest der Illustrationen haben wir später noch leicht mit Hilfe von CSS animiert. Diese Website ist übrigens auf Hardcode aufgebaut und enthält kein CMS.
Mir hat dieser Auftrag sehr gefallen, da mir der Illustrationsstil gefällt und ich die kleinen aber feinen Animationen schätze. Später durften wir dann noch mit der digitalen Promotion starten und einige HTML Banner erstellen.